Über uns

Marcus Jenter

M.Sc. Gesundheits- und Erlebnispädagoge (be®), Kursleiter, Vorstand
 
Als Gesundheitspädagoge ist mir die pädagogische Begleitung der Teilnehmer:innen von Time-AUT® wichtig. Ich möchte sie bestmöglichst im Tun und Handeln unterstützen. Dabei hilft mir meine mehrjährige Erfahrung in der beruflichen Ausbildung und Beratung von jungen erwachsenen Autist:innen.
 
 
 
 
 

Ann Philipp

M.A. Anthropologie und Kursleiterin
 
Zusammen mit Marcus leite ich die erlebnispädagogische Freizeigruppe. Mit über 7 Jahren Erfahrung als Kanuguide, meiner Arbeit mit Eseln, Pferden und Gruppen sowie zahlreichen Outdooraktivitäten, freue ich mich darauf, gemeinsam mit euch Abenteuer zu erleben und eine unterstützende Gemeinschaft aufzubauen.
 
 
 
 
 

Louisa Herzer

B.Sc. Gesundheitswissenschaften – Masterstudentin Gesundheitspädagogik 

Als Gesundheitswissenschaftlerin ist es mir wichtig Chancengleichheit im Zugang zu Angeboten zu fördern und dadurch eventuelle Alltagsbarrieren der Teilnehmer:innen abzuschaffen. Daher stehe ich voll hinter dem Time-AUT-Projekt und seinem pädagogischen Vorgehen.

 
 
 
 
 
 
 

Marwin Weber

Sportwissenschaftlicher Berater
 
Als Sportwissenschaftler unterstütze ich die Planung und Umsetzung sportlicher Aktivitäten im Projekt. Anderen Menschen durch Sport und Bewegung zu mehr Lebensqualität zu verhelfen liegt mir am Herzen.
 
 
 
 
 

Die Mitgliederversammlung des Vereins

Sie prüfen und unterstützen die Arbeit des Vorstands des gemeinnützigen Vereins mit Ihren reichhaltigen und vielfältigen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten professionellen Bereichen: Pädagogik, Psychotherapie, Schreiner-Handwerk, Baumpflege, Architektur und Projektsteuerung.